Spenden

Wenn ihr Sachspenden habt, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Es gibt in Jena eine zentrale Anlaufstelle für gut erhaltene Dinge, die verschenkt werden sollen: Den UmsonstTraum. Hierbei handelt es sich um einen ehrenamtlich geführten Umsonstladen, der allen offen steht. Für weiterführende Informationen zur Spendenannahme bitte das Team vom UmsonstTraum kontaktieren.

Online habt ihr die Möglichkeit, euer Angebot oder Gesuch auf HelpTo – Jena einzustellen:

helpto-banner

Für sehr direkte Hilfs- und Spendenangebote und Gesuche sei auch die Facebookgruppe: https://www.facebook.com/fluechtlingshilfejena/?fref=nf genannt. Hier werden findet ihr sehr viele hilfsbereite Leute aus der Region.

Facebookgruppe "flüchtlingshilfe-jena"

Wenn ihr Anregungen, oder Kritik an dieser Entscheidung habt, lasst es uns gerne wissen und schreibt entweder einen Kommentar oder schreibt uns über unser Kontaktformular.

Euer welcome-in-jena.de Team