Workshop „Gründen in Deutschland“

26 Jun

Gleich noch ein Hinweis auf einen Workshop…

Sehr geehrte Damen und Herren,

am kommenden Dienstag findet in der Gründerwerkstatt neudeli ein kostenloser Workshop zum Thema „Gründen in Deutschland“ statt. Da es noch freie Plätze gibt, würde ich Sie bitten das Angebot an potenzielle Interessen weiterzuleiten:

Dienstag, 28.06.2016 | 14 bis 17 Uhr 
Gründerwerkstatt neudeli | Helmholtzstraße 15 | 99425 Weimar

Was gilt es für Internationals zu beachten, wenn sie in Deutschland gründen möchten? Welche mögliche Fallstricke lassen sich vermeiden und was ist unumgänglich? Diese und viele weitere Fragen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen sollen in diesem Workshop beantwortet werden.

Die Veranstaltung richtet sich speziell an internationale Gründungsinteressierte und gibt Informationen zu den Rahmenbedingungen sowie Voraussetzung für das Gründen in Deutschland. Bitte melden sich unter neudeli[at]uni-weimar.de  an. Folgende Angaben sind erforderlich: 

  • der Position/Qualifikation/Beruf und des Herkunftsland
  • sowie drei spezifischen Fragen zum Thema „Gründen in Deutschland“ an die Workshopleiterin.

Referentin: Anja Wieland, Thex Enterprise Parisat (Erfurt)

Der einleitende Vortrag ist in deutscher Sprache. Gern könne Fragen auch auf englisch gestellt werden. Die Workshopleiterin ist in der Lage in englischer Sprache zu reagieren.
Beste Grüße
Juliane Seeber
——
Juliane Seeber, M.A.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
 
Gründerwerkstatt neudeli
Bauhaus-Universität Weimar
Helmholtzstr. 15
99425 Weimar
Tel.: +49 (0) 36 43/58 39 26
Fax: +49 (0) 36 43/58 39 21
Auch hier wieder Vielen Dank für die Zuarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *