Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nelson Mandelas Lieblingsmärchen und andere Geschichten aus Afrika

26. Mai 2017 @ 19:00 - 21:00

Es erzählt Antje Horn; musikalisch begleitet von Tilo Augsten

Die afrikanischen Ashanti-Erzähler beenden ihre Geschichten immer mit einem traditionellen Schlusswort:
„Dies ist meine Geschichte, die ich erzählt habe, ob sie nun schön war oder nicht – mögen Teile fortgetragen werden und Teile davon zu mir zurückkehren“.
In diesem Sinne erzählt Antje Horn.
Manche der Geschichten verströmen die unverfälschte Aura Afrikas, andere sind von universaler Bedeutung.
Es geht um Macht, Klugheit, Liebe und Schönheit.
Eine Veranstaltung des Lese-Zeichen e.V. im Rahmen des Reformationsjubiläums 2017.

Ort: Raum 10 im Volkshaus

Details

Datum:
26. Mai 2017
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Volkshaus
Carl-Zeiß-Platz 15
Jena, 07743 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://www.volkshaus-jena.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.