Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kooperationstreffen: Deutschkurse für afghanische Geflüchtete

19. Mai 2016 @ 20:00 - 22:00

Beim letzten Rathausdielentreffen wurde die Idee vorgestellt, den afghanischen Geflüchteten in Jena die Möglichkeit zum Deutschunterricht zu bieten, da diese Menschen bisher keinerlei Zugang zu Integrationskursen bekommen. Zwar gibt es bereits an etlichen Stellen ehrenamtliche Angebote, diese ließen sich aber durchaus intensivieren. Freie Kapazitäten gibt es ausreichend, da inzwischen viele der Lernenden (aus Syrien, dem Irak etc.) in Integrationskursen sind.
Das Treffen dient dazu, die Idee zu regelmäßigem ehrenamtlichen Sprachunterricht für die afghanischen Geflüchteten zu vernetzen und in eine gute Form bringen zu können.

Details

Datum:
19. Mai 2016
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.