Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Begrüßungsfest im Containerdorf „Am Gries“

13. Februar 2016 @ 14:00 - 17:00

Ende Januar ist „Am Gries“ die dritte Gemeinschaftsunterkunft  in Wenigenjena bezogen worden. Seit vielen Jahren funktioniert die gute Nachbarschaft mit den Bewohnern der Schulstraße und seit November auch mit denen „Am Ostbad“.

Mit einem kleinen Fest im Containerdorf „Am Gries“ sollen die bislang 60 Bewohner aus Syrien, dem Irak und  aus Afghanistan bei Kaffee, Tee, Kuchen, Musik, Feuerschalen, einem Haushaltswarenbasar, einer Holzwerkstatt und Gesprächen im Stadtteil begrüßt werden.

Die Wenigenjenaer sind herzlich eingeladen, das Containerdorf und seine Bewohner kennenzulernen. Bauholzspenden sind erwünscht.

Flüchtlingsfreundeskreis Wenigenjena und Ortsteilrat Wenigenjena  

Details

Datum:
13. Februar 2016
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.