(Deutsch) Sommersprachkurse und Workshops der Kindersprachbrücke in den Sommerferien

12 يوليو

عفوا، هذه المدخلة موجودة فقط في الألمانية.

Die Kindersprachbrücke Jena e.V. bietet in den Sommerferien in den Räumen des KuBuS (Theobald-Renner-Str. 1a in Lobeda-West) zwei Sprachkurse und eine Buch-Werkstatt an.

Es können neu zugewanderte Kinder mit sehr geringen bzw. gar keinen Deutsch-Kenntnissen teilnehmen, bzw. Kinder, die bereits in der Schule waren und fortgeschritten sind, allerdings durch die Corona-Zeit Rückstände aufweisen.

Auf den Seiten der Kindersprachbrücke finden sich alle weiteren Informationen sowie die Anmeldeformulare.

Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 15 Teilnehmenden pro Sprachkurs; der Eigenanteil beträgt 50 € und kann – bei Anspruchsberechtigung – über das Bildungs- und Teilhabepaket erstattet werden. An der Buchwerkstatt können bis zu acht Kinder teilnehmen; die Teilnahme ist kostenlos.

Kontakt: Anna Uslowa
Tel.: 03641-877238
E-Mail: Anna.Uslowa [ät] kindersprachbruecke.de

Quelle: Newsletter Büro für Migration und Integration Jena, Andreas Amend (Integrationsmanager Geflüchtete Menschen der Stadt Jena)

12. Juli 2020