„Zu weit weg“ am 14. & 15. März im Schillerhof – Jetzt Karten gewinnen!

3 März

ZU WEIT WEG_12 © Weydemann Bros. GmbH _Monika PluraDa sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben (12) und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst mal der Außenseiter. Und auch im neuen Fußballverein laufen die Dinge für den talentierten Stürmer nicht wie erhofft. Zu allem Überfluss gibt es noch einen weiteren Neuankömmling an der Schule: Tariq (11), Flüchtling aus Syrien, der ihm nicht nur in der Klasse die Show stehlt, sondern auch noch auf dem Fußballplatz punktet. Wird Ben im Abseits bleiben – oder hat sein Konkurrent doch mehr mit ihm gemeinsam als er denkt?

Am 14. März um 13:45 Uhr und am 15. März um 14 Uhr wird der Film ZU WEIT WEG (ohne Altersbeschränkung) im Schillerhof gezeigt.

2019-12-11_ZUWW_Kinogutschein-GewinnspielZum Kinostart am 12. März verlosen wir in Zusammenarbeit mit dem Farbfilm-Kinoverleih 3 x 2 Kinogutscheine für ZU WEIT WEG, die ihr für eine Vorstellung eurer Wahl einlösen könnt. Um teilzunehmen, schreibt und einfach eine Mail an info [ at ] welcome-in-jena.de mit dem Betreff „ZU WEIT WEG“, eurem Namen und eurer Postanschrift.

Teilnahmeschluss ist der 9. März, 11 Uhr. Wir wünschen euch viel Glück!

Bildmaterial:  © Weydemann Bros. GmbH  / Monika Plura