„um gut anzukommen…“ Handreichung für geflüchtete Frauen

24 Jul

Hier ein Hinweis der „Thüringer Ehrenamtstiftung“ aus Erfurt…

Liebe Engagierte,

ich hoffe viele von Ihnen hatten bereits einen erholsamen Urlaub, andere sind gerade mitten drin oder blicken diesem noch entgegen.

Ich möchte Ihnen heute eine sehr schöne Handreichung zusenden:

Die Stadt Erfurt hat im Juli eine Broschüre mit dem Thema ‚Ihre Rechte als Frau in Deutschland‘ herausgegeben, nennt natürlich im hinteren Teil Anlaufstellen in Erfurt, bietet aber sehr niedrigschwellige und anschauliche Erklärungen für die verschiedene Bereiche des Alltags, in denen geflüchtete Frauen mit kulturellen Unterschieden konfrontiert werden. Außerdem ist die Broschüre sowohl in Arabisch als auch Dari erstellt wurden.

Für Ausdrucke können Sie sich sicherlich an die Stadtverwaltung Erfurt wenden.

Viele Grüße aus dem verregneten Erfurt.
Susan Eisenreich

Handreiche für geflüchtete Frauen als PDF

Vielen Dank für die Zusendung. Link http://www.thueringer-ehrenamtsstiftung.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *