Schwarzes Brett

Hier soll bald eine Art digitales „Schwarzes Brett“ stehen, über die konkrete Hilfsangebote bzw. -bedarfe, Sachspenden und mehr zusammengebracht werden können.

Das schwarze Brett ist gedacht sowohl für Bedürftige selber, als auch für alle Helfer und Hilfsorganisationen, offiziell und ehrenamtlich.

Link zum Schwarzen Brett: http://bit.ly/1mdpEko
Dieser kann auch gerne beliebig geteilt werden!

Denn um wirklich zu helfen, muss man nicht immer in einer Gruppe aktiv werden oder für eine Familie als Pate rundum zur Verfügung stehen. Manchmal sind die kleinen, praktischen Dinge des Alltags die Stellschrauben für ein gelungenes Willkommen in Jena: Wer hat ein Bohrmaschine, die er für einen Nachmittag zur Verfügung stellen kann? Wer kann beim Anbringen von Gardinenstangen helfen? Wer hat Kleidung, Haushaltsgeräte oder Möbel, die er gern spenden würde? Wer kann ab und an als Dolmetscher Behörden- oder Arztbesuche begleiten? Wer könnte bei einem Umzug oder Möbeltransport mit seinem Auto eine Fahrt übernehmen?

Die Pflege, das Einstellen und Koordinieren der Einträge und des Schwarzen Brettes selber machen einzelne Verantwortliche der Freundeskreise, der verschiedenen Initiativen oder Gruppen selber.

Wer dazu also gerne Helfen will und selber Einträge auf dem „Schwarzen Brett“ einstellen möchte, schreibt uns bitte einfach eine E-Mail an info[at]welcome-in-jena.de oder nutzt folgendes Formular.

Mit folgendem Formular können Sie ein Gesuch oder ein Angebot an uns übermitteln, welches dann von uns grob geprüft und angepasst auf der jena.helpto.de Plattform veröffentlicht wird.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff (Was wird angeboten/ was wird gesucht)

Ihre Nachricht (kurze Beschreibung, Hinweise usw.)

In wie fern dürfen die hier gemachten Angaben dritten und fremden zugänglich gemacht werden? (Pflichtfeld)

 Alle angegebenen Daten dürfen veröffentlicht werden. Die angegebenen Daten sollen nur teilweise veröffentlicht werden (Rücksprache!). Die Daten dürfen nicht veröffentlicht werden.