Refugees Work

12 Mai

Wer sind wir? Wir sind eine studentische Initiative von Ehrenamtlichen (Arbeitsgruppe von Asyl e.V.), die Geflüchtete beim Einstieg in den Arbeitsmarkt unterstützt. Es gehört zu unseren Grundsätzen, dass wir unkompliziert erreichbar sind und keine Einschränkungen in Bezug auf den Aufenthaltstitel machen. Allerdings können wir nur Personen unterstützen, die volljährig sind und auf einem kommunikationsfähigen Level Deutsch oder Englisch sprechen.

Was machen wir? Wir verstehen uns als Prozessbegleiter*innen auf dem Weg in Arbeit, Praktikum oder Ausbildung. Wir haben eine offene Sprechstunde jeden Montag von 17-19 Uhr im WeltRaum und freuen uns, dort einen ersten Kontakt herstellen zu können.

Wir wollen über Arbeit und Ausbildung hier in Deutschland informieren und Ziele abstecken. Anschließend arbeiten wir mit einer 1:1 Unterstützung und widmen uns der Erstellung der Bewerbung, Stellensuche und allen weiteren Schritten. Wir möchten staatlich geförderte Unterstützungsleistungen nicht umgehen, sondern die einzelnen Möglichkeiten auf dem Weg zum Ziel sinnvoll miteinander verknüpfen.

Offene Sprechstunde: jeden Montag, 17-19 Uhr im WeltRaum (Unterm Markt 13)
Kontakt: im WeltRaum zur Sprechstunde, per E-Mail an refugeeswork@gmx.de und per Facebook (https://www.facebook.com/refugeeswork.jena/ )

Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *