(Deutsch) Vernetzungstreffen & Workshop: Politische Bildung und Flüchtlingsarbeit in Thüringen

Zinzendorfhaus Neudietendorf Zinzendorfplatz 3, Neudietendorf

Gesetzliche Regelungen, Gleichberechtigung, demokratische Debattenkultur... Viele Themen politischer Bildung tauchen in der Arbeit mit Geflüchteten auf. Dennoch besteht kaum Vernetzung zwischen den beiden Bereichen. Bei dem Netzwerktreffen wird dies geändert und Akteuren aus Flüchtlingsarbeit und politischer Bildung in Thüringen die ... Read More »

(Deutsch) Integrationsmesse IMMIGRA

Volksbad Jena Knebelstraße 10, Jena

10:00 Uhr: Eröffnung, Beginn Infomesse 10:15 - 15:30 Uhr Workshops zu den Themen: Anerkennung ausländischer Abschlüsse Arbeitsmarkt in Jena und Thüringen Was können Jobcenter/Arbeitsagentur für mich tun? Schlüsselkompetenzen auf dem Arbeitsmarkt Wie bewerbe ich mich richtig? 17:00 Uhr: Ende der ... Read More »