Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

exit RACISM – rassismuskritisch denken lernen

31. Januar @ 18:00 - 21:00

Interaktive Lesung mit anschließender Diskussion mit der Autorin Tupoka Ogette.

Über Rassismus zu sprechen ist nicht leicht, denn keiner möchte rassistisch sein – und viele Menschen scheuen sich vor dem Begriff. Aber rassistisches Denken und Handeln hat ungeheuerliche Folgen, wie der NSU-Komplex eindeutig aufzeigt. Doch müssen wir Rassismus nicht in die rechteste Ecke, die wir finden können, verbannen, denn er ist allgegenwärtig. Er wirkt in alle Bereiche der deutschen Gesellschaft, ist Ideologie, Struktur und Prozess. Menschen, die Rassismuserfahrungen machen, wissen das, denn sie erfahren ihn täglich.

Details

Datum:
31. Januar
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
http://www.theaterhaus-jena.de/programm/exit-racism/

Veranstaltungsort

Theaterhaus Jena
Schillergässchen 1
Jena, 07745 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03641 8869-0
Webseite:
www.theaterhaus-jena.de